[identity profile] cim3745.livejournal.com posting in [community profile] doppelleben_ci5
Foxhole ist für mich eine Aha-Folge. Bei vielen Szenen hatte ich das Gefühl, sie noch nie gesehen zu haben. Eine Episode, die so nichtssagend dahinplätschert, aber auch nicht langatmig ist.

So, was fiel mir beim Schauen der Folge so ein - eine Menge........

fange ich mal an:



Es gibt sooooo viele schöne Bilder von London *g*




Bodie und Murphy arbeiten hier enger zusammen als Bodie und Doyle. Die Folge strahlt, was das angeht, eine gewisse Kühle aus. Mir macht das aber nichts. Murphy sehe und lese ich gern als engen Freund und Kollegen von Beiden.
War das eigentlich die erste Folge mit Murphy ?
Doyle, hätte ich mir da auch nicht an Bodies Seite vorstellen können.



Hier arbeitet Doyle aber ganz allein, ohne Partner. Es muss nicht immer Bodie sein, aber so ganz allein unterwegs irgendwelche Bösewichte aufzusuchen - eher unwahrscheinlich. So leicht setzt man einen guten Mann nicht auf's Spiel.

Zum Thema unwahrscheinlich und unglaubwürdig bietet die Folge viel.......

Über die Masse an Sandsäcken und wie die auf das Dach gekommen sind, brauchen wir nicht reden *g*



Was Bodie hier macht, ist anscheinend in keinster Weise mit Cowley abgesprochen. Später diskutiert und widersetzt er sich den Befehlen - erschießt sogar die Geisel, das alles passt irgendwie so gar nicht.



Was auch nicht passt ist, dass Cowley sich selber in die Schusslinie begibt, die Koffer selbst übergibt. Dazu wird sein Name in den Medien genannt......und er läuft und läuft und läuft hektisch von A nach B und zurück.

Aber es gibt neben den tollen Luftaufnahmen von London noch mindest eine andere positive Sache


Das ist eins von mehreren beindruckenden Bildern, die in Slowmotion in einigen Vids benutzt werden - und das eindrucksvoll.

   

Jetzt bin ich neugierig, was euch zu der Folge so in den Kopf gekommen ist ;-)

Date: 2020-03-01 03:57 pm (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
Ging mir genauso mit ein paar total unbekannten Szenen! Wahrscheinlich habe ich die Folge bis jetzt so gut wie nie und sehr oberflächlich geguckt,.

Und dabei gibt es ein paar wirklich gute Bilder und sogar ganze Sequenzen für prima Videos! :-)
Und sogar den einen oder anderen Bodie/Doyle Moment.

"Doyle, hätte ich mir da auch nicht an Bodies Seite vorstellen können."

Warum eigentlich nicht? Es hat natürlich besser gepasst, weil Murphy ja angeblich ein erfahrener Bergsteiger ist, aber auch das hätte man Doyle oder eben Bodie andichten können.
Und es scheint ja wohl so gewesen zu sein, dass Murphy als Doyle Ersatz augetestet werden sollte.
Davon ab, hätte ich Doyle auch gerne da oben auf dem Schornstein gesehen!

"Zum Thema unwahrscheinlich und unglaubwürdig bietet die Folge viel......."
"...die Masse an Sandsäcken, ...arbeitet Doyle aber ganz allein, ohne Partner, ...erschießt sogar die Geisel, ...wird sein Name(Cowleys) in den Medien genannt"

Ja, da stimme ich Dir zu! Gerade das mit der Geisel ist grenzwertig, selbst wenn sich Bodie irgendwie zusammenreimen kann, dass eine Geisel nicht so freiwillig in einen Hubschrauber klettert, kann er es nicht sicher wissen.
Hmmm...., oder haben wir da was verpasst?

Dass Cowley selber die Koffer ankettet, finde ich dagegen ok. Er war nie einer, der sich rausgehalten hat! Und es wäre unlogisch gewesen, wenn der Gangster ihn erschossen hätte.


Tja, was machen wir mit der Folge?
Wird sicher nicht zu meinem Liebling, aber ich bereue nicht, heute damit den Nachmittag verbracht zu haben! ;-)

Danke für Deine schöne Zusammenfassung!

Date: 2020-03-01 04:08 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Es hat natürlich besser gepasst, weil Murphy ja angeblich ein erfahrener Bergsteiger ist, aber auch das hätte man Doyle oder eben Bodie andichten können.

Aber wer hätte dann angeschossen werden sollen? Wobei das natürlich auch wieder Raum für eine sehr schöne h/c-Story hätte geben können. ;-)

Gerade das mit der Geisel ist grenzwertig, selbst wenn sich Bodie irgendwie zusammenreimen kann, dass eine Geisel nicht so freiwillig in einen Hubschrauber klettert, kann er es nicht sicher wissen.

Er hat durch das Teleskop der Waffe gesehen, dass es keine Frau war.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/512699/512699_original.png)
Edited Date: 2020-03-01 04:10 pm (UTC)

Date: 2020-03-01 06:17 pm (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
"Er hat durch das Teleskop der Waffe gesehen, dass es keine Frau war."
Ui! Da musste er aber schnell entscheiden! Glück gehabt! :-)

Date: 2020-03-01 06:32 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Ist doch ein Profi, der reagiert innerhalb von Sekundenbruchteilen. ;-)

Date: 2020-03-01 06:28 pm (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
"Den Job, den er in der Folge gemacht hat, passt meines Erachtens viel besser zu ihm als so eine Stunt-Nummer."

Ich fand es trotzdem schade, dass B+D so wenig zusammen waren. Das(!) macht ja gerade den Reiz der Serie aus, finde ich.

Mal sehen, vielleicht mache ich noch einen Post, mit den Doyle Aktivitäten an diesem Tag. ;-)

Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 04:02 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Also ich weiß jetzt wieder, warum ich mich nicht so wirklich an die Folge erinnern konnte. Es ist nämlich wie Du sagst, sie plätschert ziemlich Ereingnislos dahin. Ich habe nicht so richtig verstanden, warum sich der Typ ausgerechnet auf einem Hochhaus in der Nähe des Krankenhauses verschanzt. Außer vielleicht, weil die Produktionsfirma die Gegend so leicht mieten konnte. Meiner Meinung nach wurde da auch schon Heroes und The Madness of Micky Hamilton gedreht. Aber egal, die Folge bietet denoch eine Menge an netten Fotos.

Am Anfang langweilt Doyle sich scheinbar sehr, wobei eine gewisse Vorfreude vorhanden zu sein scheint. *g* Mich würde interessieren, was Bodie eigentlich gerade wirklich einkauft.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/510546/510546_original.png)

Gefolgt von einigen tiefen Blicken in die Augen des jeweils anderen.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/510902/510902_original.png)

Macht Doyle sich bei der Frage ob Bodie außer Form ist nur Sorgen darum, wie dieser die Treppe raufkommt, oder geht es doch um mehr. ;-)

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/511003/511003_original.png)

Oben dann noch ein tiefer Blick.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/511439/511439_original.png)

Was allerdings die Sache mit dem "Schießen wir das Schloss auf" soll, habe ich noch nie verstanden. Ich hätte viel zu viel Bedenken, dass es zu Querschlägern kommen könnte. Schutzweste hin oder her, ist das schon ein gefährliches Unterfangen.

Und dann kommen noch so Sachen wie das ohne Doyle auf den Kamin klettern dazu. Ich finde allerdings auch, dass Murphy als enger, guter Freund und Kollege der Beiden gut passt. Murphy taucht in Blackout das erste Mal auf und war da ja schon öfter und mehr mit Bodie zusammen eingeteilt als Doyle. Bestimmt hat Cowley was gemerkt und die Jungs deswegen getrennt. ;-)

Jedenfalls gefällt mir das Bild von Bodie, ganz in Schwarz am Kamin, also hier ist er nochmal.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/511519/511519_original.png)

Und Murphy ist durch und durch ein CI5 Agent, der mit Hand und Zähnen im Einsatz ist. *g*

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/511909/511909_original.png)

Re: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 04:31 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Nein, wir sehen zwar, dass er eine Zeitung gekauft hat, aber wir sehen nicht, was er in seiner Jackentasche hat. *gg*

Stimmt, er hört Musik und ist gut gelaunt. Und Bodie kauft ein. Zu was das wohl wieder führen könnte, wenn sie Zeit für sich hätten. ;-P

RE: Re: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-02 01:10 am (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
"...dass er eine Zeitung gekauft hat, aber wir sehen nicht, was er in seiner Jackentasche hat."

Ich meine, er kaut einen Riegel als sie losfahren.
Natürlich! :-)

RE: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 06:32 pm (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
"Gefolgt von einigen tiefen Blicken in die Augen des jeweils anderen."

Sag mal - welche Folge ist Dir denn da reingerutscht? :-)

Re: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 06:50 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Keine zusätzliche. Die Bilder sind wirklich alle aus der Folge. Muss man nur richtig gucken und die richtigen Prioritäten beim Gucken setzen. :-)

Erstes Bild: Sie fahren gerade bei dem Militärstützpunkt los
Zweites Bild: Kurz vor der Lachattacke in Deinem Post
Drittes Bild: Als sie oben angekommen sind.

RE: Re: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 07:32 pm (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
LOL! Den Anfang habe ich ganz schnell wieder verdrängt, weil da soviel Gangster-Background drumrum war...
Tse..., tse..., tse...

RE: Kommentar Teil I

Date: 2020-03-01 11:55 pm (UTC)
From: [identity profile] siskiou.livejournal.com
Also, ich bin immer ueberrascht, wie wenig es Bodie auszumachen scheint, dass Murphy verletzt ist.
Anstatt Sorge, schnauzt er ihn nur an, dass er die Waffe rueberreichen soll, und ein bisschen schneller, bitte!
Wenn das Doyle gewesen waere... *g*

Kommentar Teil II

Date: 2020-03-01 04:04 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Das Bild hier hat mich zu einem "Oh mein Gott! Diese Tapete!" verleitet. Allerdings zeigt Dein Bild Doyles Schrecken als er die Tapete sieht noch besser.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/512171/512171_original.png)

Und als er dann beim Haus des gesuchten Piloten ankommt, da scheint er sich ganz plötzlich daran zu erinnern, dass er ja in der Schusslinie stehen könnte und schaut den Baum, hinter dem er dann plötzlich kurzfristig Schutz sucht doch etwas verwirrt an.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/512274/512274_original.png)

Bodie erschießt die Geisel erst als er sieht, dass es ein verkleideter Mann ist. Die Perücke wird durch den Hubschrauber weggeweht und das sieht er in seinem Objektiv. Hier kann man es erkennen.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/512699/512699_original.png)

Wenn da nicht für ihn klar gewesen wäre, dass es sich um einen verkleideten Mann und somit Komplizen handelt, hätte er bestimmt nicht geschossen. Und das Cowley sich selbst in die Schusslinie bringt, passt für mich durchaus. Er würde in einem solchen Fall nicht unbedingt sein Leben über das seiner Männer stellen. Mehr hat mich verwirrt, dass sein Mitarbeiter das so einfach akzeptiert und nicht versucht, ihm das auszureden.

Und nachdem wir Doyle irgendwo im Stall verloren hatten, taucht er plötzlich hier im Hubschrauber wieder auf. Wie ein Kaninchen aus dem Zylinder.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/512861/512861_original.png)

Als ich die Folge das allererste Mal gesehen habe dachte ich noch, dass mit den Sandsäcken nur die paar an der Tür gemeint waren. Aber die Masse von Sandsäcken die da hinaufgeschleppt worden sind, müssen den armen jungen Kerl wirklich einige Tage, wenn nicht sogar Wochen, Arbeit beschert haben. Und das, wo die Zufahrt abgeschlossen war und er scheinbar keinen Schlüssel hat. Sonst hätte er ja nicht das Schloss knacken müssen. Cowley jededenfalls guckt am Ende wirklich so, als würde er sich in seine Zeit im Spanischen Bürgerkrieg zurückversetzt fühlen. Was für eine Masse an Sandsäcken.

Image (https://ic.pics.livejournal.com/macklingirl/63614131/513117/513117_original.png)

Danke für Deine Besprechung. Und Du hast Recht, die Zeitlupenaufnahmen sind genial. Wie das Glas zersplittert und auch, wie das Blut aus dem Blutspende-Beutel spritzt. Ganz großes Kino, vor allem, wenn man die Zeit berücksichtigt.
Edited Date: 2020-03-01 04:05 pm (UTC)

Re: Kommentar Teil II

Date: 2020-03-01 04:45 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Bist Du sicher, dass es den Stall nicht gab? Ich geh gleich mal die alte DVD gucken, mal sehen ob er da ist oder nicht. :-)

Edit: Doch, der Stall war immer schon da. Auch in den alten, nicht restaurierten Folgen. :-)
Edited Date: 2020-03-01 04:47 pm (UTC)

Re: Re: Kommentar Teil II

Date: 2020-03-01 04:58 pm (UTC)
From: [identity profile] macklingirl.livejournal.com
Gerne doch. Wollte es ja jetzt auch wissen. :-)

RE: Kommentar Teil II

Date: 2020-03-02 01:14 am (UTC)
From: [identity profile] firlefanzine.livejournal.com
"Oh mein Gott! Diese Tapete!"

LOL! ...wir hatten so eine auch im Wohnzimmer! :-)

Profile

Doppelleben_ci5

August 2023

S M T W T F S
  1 2345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jun. 18th, 2025 08:56 am
Powered by Dreamwidth Studios